Schwärmerei im Mai

Schwärmerei im Mai

8.Mai, Tag der Befreiung.

Eine SPD-Abgeordnete twitterte heute morgen "Nie wieder Faschismus".

Es sollte aber besser heißen: "Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus."
Da hat der Imker die Bundestagsabgeordnete korrigieren müssen.

Warum schätzen die heutigen Politiker den einfachen Frieden nur so gering? Hier eine Erinnerung:

Die Bienen schienen es jedenfalls auch zu wissen, dass heute ihr großer Befreiungstag sein würde.  Zwar hatte ich mir den Nachmittag extra für eine Durchsicht freigehalten, aber ich war noch gar nicht richtig draußen, da vibrierte schon die Luft...

Love is in the air
Love is in the air, everywhere I look around. Love is in the air, every sight and every sound

Schnell den Schwarmfangkorb geholt und die Geflüchteten konsolidieren lassen...

Schwarm beim Sammeln am Ast
Schwarm beim Sammeln am Ast
Neugierig sind sie ja...
Neugierig sind sie ja...
aber auch ungefährlich...
aber auch ungefährlich...
Einschränkung der Versammlungsfreiheit? Nicht mit uns!
Einschränkung der Versammlungsfreiheit? Nicht mit uns!
Das neue Zuhause. Morgen geht es wieder raus, das neue Leben kann beginnen.
Das neue Zuhause. Morgen geht es wieder raus, das neue Leben kann beginnen.

Damit wäre die Geschichte eigentlich zu Ende.

Ich habe aber heute noch ein interessantes Paper zum Thema SARS-CoV-2 und Bienengift gefunden. In China ist die Behandlung mit Bienengift eine Art Standardtherapie für viele Krankheiten. Man hat nun da entdeckt, dass Imker und auch Patienten, die mit Bienengifttherapie behandelt wurden, nicht unter dem Virus litten. Auch 5 Apitherapeuten und 121 Patienten aus der Region Wuhan wurden genauer angeschaut. Alle schienen nicht beeinträchtigt durch den Virus, obwohl speziell die Apitherapeuten direkten Kontakt zu nachweislich Infizierten hatten.  
Wer selbst nachlesen möchte: https://doi.org/10.1016/j.toxicon.2020.04.105